Über mich
Wie alles begann:
Als Schuljunge habe ich die Trialfahrer ehrfürchtig bestaunt. Nachdem ich zuerst eine Simson und dann eine 80er Honda zu Trialzwecken umgebaut und damit die ersten Hindernisse bezwungen hatte, war ich infiziert. Dem Trial bin ich endgültig verfallen, als mir 1991 meine Eltern den größten Jugendweihewunsch erfüllten und mit mir zum WM–Lauf nach Nepomuk fuhren. Am Ende des Tages warteten wir an einer Sektion auf die Fahrer und plötzlich, weil alle Bäume zum Anlehnen der Maschinen besetzt waren, drückte mir Weltmeister Avala sein Motorrad zum Halten in die Hand. Er war ganz normal, sagte “Danke” und machte weiter. Ich hatte nicht mal ein Autogramm verlangt, so überrascht und glücklich war ich.
Ab 1994 hatte ich dann “richtige” Trialmotorräder. Ich nahm an der Sachsen- und Ostdeutschen Meisterschaft teil, dann kam die DM dazu. In der ungarischen und tschechischen Meisterschaft war ich auch dabei und zuletzt bin ich bis 2009 Europacup gefahren.
In diesen 15 Jahren habe ich, als gelernter KFZ Mechaniker, meine Maschinen immer selbst gewartet und repariert; öfter auch die von anderen Sportfreunden. Zum Sammeln von fahrerischer und technischer Erfahrung war genug Gelegenheit. Warum den Sport nicht auch zum Nebenberuf machen?
2010 begann ich mit dem Service für GasGas und Sherco. Seit Januar 2013 ist Jotagas dazugekommen genau wie 2016 TRRS.
Ich biete dem interessierten Sportfreund einen umfassenden Service für unseren Sport an. Dieser reicht vom Neu- und Gebrauchtmotorrad über die dazugehörige Wartung bis zur Ersatzteilversorgung und dem Vertrieb von spezifischer Sport- und Sicherheitsbekleidung. Optisches und technisches Tuning sind natürlich auch dabei.
Als aktiver Trialer weiß ich genau, wie wichtig ein fachkundiger Service vor Ort ist. Aus diesem Grund bin ich als Ansprech- und Servicepartner auf verschiedenen Trialstrecken anzutreffen.
Auf Euch als Sportler und Kunden freut sich
Stefan Funke
Unter anderem biete ich:
- Verkauf von Ersatzteilen, Bekleidung, Protektoren und Zubehör
- Sofortreparaturen für den Wettkampfeinsatz
- Einstellarbeiten an den Motorrädern